Loading

Chakra-Yoga mit Asana, Atmen und Meditation

26. Jänner // Yoga am Sonntagabend // 5. Chakra // Asana – Atmen – Meditation

Ein gedachtes Wort zu schreiben, gelingt leichter als es zu sagen. Oder umgekehrt? Typsache würde ich sagen. Jedoch kann uns schon mal die Stimme versagen, wenn wir unsere Meinung sagen wollen oder etwas, das uns auf dem Herzen liegt. Hast du das auch schon mal erlebt?

Um das Thema der Kommunikation, Kreativität und des Ausdrucks geht es beim 5. Chakra-Abend am 26. Jänner. Auch das Zuhören gehört zum Kehlchakra.

Der eigenen Stimme Gehör zu verschaffen, setzt voraus, sich seiner Gefühle und Bedürfnisse bewusst zu sein, um dann klar Stellung zu beziehen. Sich selbst und anderen gegenüber. Natürlich gehört auch dazu, eine eigene Meinung mit den richtigen Worten zu äußern.

Anderen sagen zu können, was man denkt und fühlt, fällt uns nicht immer leicht, denn wir wollen das Gegenüber ja nicht verletzen. Also sagen wir besser gar nichts oder allen anderen, was wir wirklich wollen, nur nicht der Person, um die es geht. Ganz einfach. Problem gelöst. Weiter geht’s.

Nur, dass wir damit in einer Dauerschleife von einem großen ungelösten Problem stehen: Nicht ehrlich zu sich und der anderen Person zu sein. Ich für meinen Teil freue mich jedes Mal, wenn jemand offen und ehrlich mit mir kommuniziert. Das ist wie eine Einladung, es auch zu sein und tut so gut.

Wenn wir kommunizieren, sollten wir uns fragen, ob das, was wir sagen wollen, wichtig, richtig und zugewandt ist und jetzt im Moment gesagt werden muss. Jedoch sollten wir neben dem wann, was, wie sage ich etwas auch überdenken, wie gut ich meinem Gegenüber zuhöre. Jemandem Gehör zu schenken, heißt, ihn wahrzunehmen und ihm das Gefühl zu geben, wichtig zu sein.

Wie wir das Kehlchakra aktivieren, kannst du am Sonntag, 26. Jänner erfahren. Dabei aktivieren wir Qualitäten wie Klarheit, Aufmerksamkeit und Geduld und überdenken unsere Worte. Denn alles, was wir zu anderen, aber vor allem zu uns selbst sagen, beeinflusst unsere Gedankenwelt.

An diesem Abend führe ich dich vor allem in Yoga-Haltungen, die die Schultern und den Nacken kräftigen. Genauso wird es Raum geben, um eigene klare Gedanken zu finden und zum Ausdruck zu bringen. Den Abschluss bilden, wie immer, Atemübungen und eine Meditation.

Ich bitte um vorherige Anmeldung. Natürlich gerne auch spontan.

Sonntag, 26. Jänner 2020
18 – 20 Uhr

Yogastudio 15, Dornbirn
25 Euro
Melde dich jetzt bei mir an: Per Mail oder per SMS 0664 17 44 790

Ich freue mich auf dich!

Weitere Termine:

23. Februar: Stirn-Chakra
15. März: Kronen-Chakra
19. April: All-Chakra-Stunde