Loading

Chakra-Yoga mit Asana, Atmen und Meditation

23. Februar // Yoga am Sonntagabend // 6. Chakra // Asana – Atmen – Meditation

Jeder von uns hat Träume und Sehnsüchte. Jeder kann entscheiden, welche er leben möchte oder nicht. Was hilft uns dabei mehr: Der rationale Verstand oder die Intuition? Warum ich der Meinung bin, dass die Intuition wichtiger ist, liest du im Folgenden.

Mehr über das Thema Intuition kannst du an meinem nächsten Chakra-Yoga-Abend am Sonntag, 23. Februar, erfahren. Hier gebe ich dir eine kleine Einführung.

Warum tun wir gewisse Dinge und unterlassen andere? Die verschiedensten Prägungen, die Gesellschaft und unser Verstand sind es, die uns Antworten liefern. Dann kommen noch Pro- und Kontra-Listen dazu und schon kommen wir der Lösung näher. Denkste!

Die Verstandesebene sucht Erklärungen und stichfeste Argumente. Die Intuition findet die Antwort im Augenblick ohne auf bereits Erfahrenes zurückzublicken. Sie vergleicht nicht, sondern sieht. Sie nimmt wahr, was jetzt ist. Meint: Losgelöst von bestehenden Mustern und Konzepten in der Lage zu sein, Entscheidungen zu treffen.

Logisch zu denken haben wir gelernt. Nur, wie lerne ich, intuitiv zu handeln? Da kommen wir mit dem bloßen Willen, es zu wollen nicht weiter. Vielmehr stecken eine innere Bereitschaft, Offenheit und ein ruhiger Geist dahinter, die die Intuition – unsere innere Stimme – entstehen lassen. Die innere Stimme umfasst neben Wörtern auch Gefühle, Bilder und Körperwahrnehmungen.

Ganz wichtig dabei ist, sich frei zu machen von: Schubladen-Denken und meinen, zu können, kennen und wissen. So auf die Welt und auf uns selbst geschaut, können wir anfangen zu glauben, was wir sehen statt zu sehen, was wir glauben.

Am Sonntag, 23. Februar, hast du die Möglichkeit, deiner Intuition näher zu kommen. Asanas aus den Stellungsgruppen der Drehungen, Balance-Haltungen und Umkehrhaltungen und gezielte Atem-Übungen sorgen für den nötigen Fokus und Klarheit.

Wenn der Geist ruhiger wird, entsteht Stille. Die beste Voraussetzung, um die innere Stimme wahrzunehmen. Das sage ich nicht nur, weil es so ist. Ich habe es schon selbst erfahren.

Diese besonderen Sonntagabend-Stunden liegen mir sehr am Herzen. Ich freue mich über deine Teilnahme und bitte um vorherige Anmeldung. Natürlich gerne auch spontan.

Sonntag, 23. Februar
18 – 20 Uhr

Yogastudio 15, Dornbirn
25 Euro

Melde dich jetzt bei mir an: Per Mail oder per SMS 0664 17 44 790

Ich freue mich auf dich!

Weitere Termine:

15. März: Kronen-Chakra
19. April: All-Chakra-Stunde